Philipp J. Pamer für den New Faces Award nominiert

Posted on 2. April 2011 in Pressespiegel

Der Regisseur und Drehbuchautor Philipp J. Pamer ist für den New Faces Award in der Kategorie Regie Debütfilm nominiert. Auch Sophie Heidman („Satte Farben vor Schwarz“) und Philip Koch („Picco“) gehen  ins Rennen. Über die Gewinner wird eine Expertenjury abstimmen. Der Preis wird am 7. April 201 in Berlin verliehen.

http://www.burda-news.de/sites/default/files/imagecache/thumbnail_220x220/bilder/Panther_nfa2.jpg

Bereits seit 1998 zeichnet das Peoplemagazin BUNTE am Vorabend des Deutschen Filmpreises in Berlin die Nachwuchstalente der nationalen Filmszene mit dem New Faces Award FILM aus.Und wie immer wird sich die deutsche Film- und Fernseh-Prominenz die Klinke in die Hand geben, um die vielversprechendsten Talente der deutschen Filmlandschaft auf der Bühne des bcc Berliner Congress Centers zu sehen.

Auf den Titel „Beste Nachwuchsschauspielerin“ hoffen Sarah Horváth (Songs of Love and Hate), Matilda Merkel (u.a. „Tatort“) und Miriam Stein (Goethe). In der Kategorie „Bester Nachwuchsschauspieler“ sind nominiert: Vladimir Burlakov (u.a. „Im Angesicht des Verbrechens“), Theo Trebs (Der ganz große Traum) und Ben Unterkofler (u.a. „Tatort“). Als „Bester Debütfilm“ gehen „Satte Farben vor Schwarz“ von Sophie Heldman, „Picco“ von Philip Koch und „Bergblut“ von Philipp J. Pamer ins Rennen.

Moderator Joko Winterscheidt führt durch den Abend. Die Highlights der Verleihung zeigt übrigens die TV-Sondersendung „BUNTE new faces award – sixx spezial“. Sie wird am Samstag, den 9. April um 22.30 Uhr auf Sixx ausgestrahlt.

You must be logged in to post a comment.

libby-robertshaw@mailxu.com